Bärolino’s Baby Zimmer

Tag #9  – der Cowndown läuft….

Das Babyzimmer ist soweit fertig, wir sind bereit für unser kleines Bärle.

#kleinesbärle #bärolino #kleinerfratz

Zuerst zeige ich euch einen Gesamteindruck vom Zimmer. Als Farbe haben wir ein gräuliches Mint in Kombi mit zartem Weiß gewählt. Angemischt nach einer Pantone Farbe (Pantone 14-4908 TPX) vom Maler unseres Vertrauens.

Die Holzgarderobe aus hochwertigem Modellbau Holz ist ausgesägt, bemalt und zum Schluss mit geplotteten Motiven vollendet (Oracal 631 – matte Folie). Die Holzknäufe habe ich nach langer Suche bei Dawanda entdeckt.

Die Spielewürfel zum Greifen und Entdecken habe ich aus den Resten der Patchworkdecke angefertigt. Dazu verwendet habe ich Reste von Baumwollbändern und Kordel. Natürlich darf auch hier unser Bärolino nicht fehlen. Dieser ist ebenfalls geplottet (Embossing Folie Silber, Nylon Flex Folie & Turbo Flex Folie).

Die Stöffchen (Baumwolle, Minky Plüsch, Plüsch) sind überwiegend von Stoffe.de, Michas Stoffecke und Stoffwerk Siegen.

Die Schaumstoffwürfel (völlig schadstofffrei) sind von einem Fachgeschäft, Maße 9,0cm/12,0cm

Die große Beuteltasche, die in jedem Kinderzimmer für Ordnung sorgt, ist nach dem eBook  LITTLE CHAOS von baumann-accessories genäht. Das eBook findet ihr hier im Shop. Genäht habe ich die Tasche aus einem kräftigen Baumwollstoff (Ikea MINNA), gefüttert mit Baumwolle von Stoffe.de.

Auch hier unser Bärolino vertreten, sowohl als Kuscheltier (unverkäuflich) also auch als Plotterdatei. Dieser ist ebenfalls geplottet (Nylon Flex Folie & Turbo Flex Folie).

Als nächstes zeige ich hier mein Meisterwerk – Patchwork Decke HELLO BABY. Ich habe fast die ganze Schwangerschaft an der Decke gearbeitet. Die meiste Zeit hat die Stoffauswahl gekostet. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Patchwork Krabbeldecke ist ebenfalls bei uns im Shop hier als eBook mit ausführlicher Anleitung erhältlich.

Die Stoffe, die ich verwendet habe sind hauptsächlich Baumwolle & Wellnessplüsch). Gekauft habe ich diese bei Stoffe.de, Michas Stoffecke, Stoffwerk Siegen und teilweise auch bei Dawanda. Die 4cm dicke Wattierung habe ich aus dem Polsterbedarf (kostet ein Bruchteil von dem was Vlieseline kostet).

Die geplotteten Motive sind selbst entworfen. Die Embossing Folie in Silber ist aus der kreativManufaktur.bayern.

Als ich das tolle Schnittmuster (FreeBook) für den Wolkendrache von Herzwolke gesehen habe, war schnell klar, so einen Drachen möchte ich auch nähen. Bei uns liegt er auf der Wickeltisch und schafft so eine weiche schöne Umrandung auf der Plastikunterlage (Ikea).

Da ich gerne alles schön stimmig, passend haben möchte, habe ich auch hierfür die Stoffreste von Patchwork Decke & Würfel verwendet. Die Stöffchen (Baumwolle, Minky Plüsch, Plüsch) sind von Stoffe.de, Michas Stoffecke und Stoffwerk Siegen.

Der Wolkendrache ist ebenfalls beplottet (Embossing Folie Silber).

Das Schnuffeltuch Hippodrache Felix von Monstabella, darf in keinem Babyzimmer fehlen. Das Schnittmuster habe ich über Dawanda gekauft. Den tollen Nicki in graumélange habe ich aus meinem Fundus (den habe ich vor Jahren von einer Geschäftsreise aus unserer Produktionsstätte aus Portugal mitgebracht). Der andere Stoff sind die unverkennbaren Shapelines von Mamasliebchen (Sweat Stoff). Da ich keine Stickmaschine habe, sind die Äuglein geplottet (Flockfolie Schwarz).

Für die Mint farbenen Wände im Babyzimmer habe ich mir so sehr Wolkenregale gewünscht. Da mein Bruder handwerklich super begabt ist, hat er uns welche gezaubert. Sie sind mit weißer Acrylfarbe gestrichen und machen sich super an den farbigen Wänden.

Lange bin ich um ein Schnittmuster für ein Babynestchen herum geschlichen. Keins hat mir 100% zu gesagt. Warum kaufen, wenn man es selber machen kann. Da habe ich meine Kenntnisse aus meinem Studium Schnittkonstruktion wieder hervor gekramt und habe es selber konstruiert. Hierfür wollte ich mal was anderes haben als Sternchen, daher habe ich mich für die Pünktchen Variante entschieden.

Das Baumwollstoffchen Stöffchen ist von Michas Stoffecke. Die Wattierung habe ich aus dem Polsterbedarf (kostet ein Bruchteil von dem was Vlieseline kostet), die Füllung die die Kisen Krakris (IKEA).

In diesem Nestchen kann unser kleiner Fratz seine ersten. Bundesliga Spiele mit deinem Papa auf dem Sofa genießen.