Paletten Weihnachtsbaum

Dieses Jahr wünschten wir uns einen besonderen Weihnachtsbaum. Da ich dieses Jahr schon mehrfach mit Euro-Paletten gearbeitet hatte und ich noch Reste und Bretter übrig hatte, kam mir diese Idee hier. Zuerst ist der Baum nur im Apfel entstanden, bzw. auf Papier…. schnell haben wir ihn dann in Holz umgesetzt.

Weihnachtsbaum

Die Holzlatten waren schnell zurecht gesägt, geschraubt und geschliffen.

IMG_4830IMG_4831

Das besondere daran ist die Technik im Farbauftrag. Ich habe den Baum zuerst schwarz-grau grundiert, dann Krakelierlack aufgetragen und zuletzt mit weißer Acrylfarbe gestrichen.

IMG_4900 IMG_4917

IMG_5061

Dann habe ich mit einer speziellen Transfertechnik die Schrift aufgebracht und alles lackiert…der Baum soll schließlich Wind, Wetter und Schnee fest sein.

IMG_5091

Zuletzt noch schnell die Batterie betrieben Lichterkette drauf und gerade noch rechtzeitig, trotz langer Arbeitstage für die Adventszeit fertig gestellt!

IMG_5144IMG_5150

IMG_5148

Cheers,

Corinna

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.