„Dirndltraum“

Mein Modell „Dirndltraum“ ist von typischer Oktoberfest Stimmung inspiriert. Das Dirndl besteht aus Kleid, Schürze, Knickerbocker, Tasche und Schmuck. Es ist kein klassisches Dirndl mit Bluse, sondern ein Trägerdirndl mit integrierten Spitzenteilen im Ausschnitt.

Dirndl6

Dirndl2

Dirndl5

Skizze

Das Kleid ist aus feinem Vichy-Karo Baumwollstoff in rosa-weiß genäht. Die Highlights sind die Vichykaro Tasche und die Lebkuchenherz Tasche mit aufwändigen Paillettenstickereien und Blumen.

Tasche4

Tasche2 Tasche3

Lebkuchenherz1

Lebkuchenherz2
Dazu Schmuck aus kleinen Brezeln, von denen Strasssteine funkeln. Die Brezeln sind aus Fimo.

Ohhringe

Kropfband

Die Schürze ist aus hochwertiger Baumwoll Lochstickerei mit kleiner Herzapplikation aus Vichykaro Baumwollstoff. Die Knickerbockerhose ist aus feinem Baumwollbatist …

Knickerbocker

Die Schnitte das Modell „Dirndlzauber“ sind alle auf eigene Maße angefertigt.

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen mein Dirndl zu verkaufen, da es mir nicht mehr passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.