Glücksbärchi Kostüm

Heute möche ich euch unser Glücksbärchi Gruppenkostüm vorstellen.

Wir haben 4 Glücksbärchi Kostüme genäht. Hier möchte ich uns kurz vorstellen.

IMG_4911

Brummbärchi (dunkelblau) ist ziemlich griesgrämig und mürrisch. Für ihn ist es in Ordnung, mal schlecht drauf zu sein, wenn man später trotzdem wieder lachen kann, auch wenn er meist nur kurz verstohlen lächelt. Brummbärchi hat blaues Fell und eine Regenwolke mit Herzen als Regentropfen auf seinem Bauch.

Lieb-mich-Bärchi (pink) vertraut auf die Liebe und ist immer bereit, anderen Liebe zu geben. Sie kann sogar problemlos Paare zusammenbringen. Anscheinend ist sie auch in Schmusebärchi verliebt. Lieb-mich-Bärchi hat dunkelrosa Fell und zwei miteinander verbundene Herzen auf ihrem Bauch.

IMG_4909

Schlummerbärchi (türkis) hat eine große Leidenschaft: das Schlafen. Meist zu unpassenden Zeiten schläft er einfach ein. Aber er sorgt auch dafür, dass die Menschen schöne Träume haben. Schlummerbärchi hat blaues Fell und einen schläfrigen, blauen Halbmond auf ihrem Bauch.

Lachbärchi (orange) ist ein wenig tollpatschig und überdreht. Sie bringt andere durch ihre Missgeschicke zum Lachen und kann auch gut über sich selbst lachen. Lachbärchi hat ein orangefarbenes Fell und einen lachenden Stern auf seinem Bauch.

Die Definitionen für die Glücksbärchis sind aus Wikipedia übernommen. Quellnachweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gl%C3%BCcksb%C3%A4rchis

IMG_4903

Die Bärenoveralls sind nach eigenem Schnitt für die Männer mit langen Armen und Beinen, für die Frauen mit kurzen Armen und Beinen genäht.

IMG_4912

IMG_4893

Auf dem Bauch trägt jeder eine Applikation aus Filz.

IMG_4899

Die Kostüme waren der Renner auf der Party und wir haben viele positive Komplimente bekommen wir werden  sie dieses Jahr erneut tragen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert