Oktoberfest Special 2015

Heute möchte ich ein Oktoberfest Special 2015 präsentieren….hier gibt es so einiges tolles zu sehen…..ich habe fleißig Schnitte konstruiert, Stoffe zugeschnitten, genäht, gezeichnet und geplottet….

In Kooperation mit der wundervollen Designerin Sandra aus der kreativManufaktur Bayern sind zauberhafte Plottermotive entstanden. Diese gibt es hier zu kaufen.

Oktoberfest Collage

Geplottet ist mein Oktoberfest Herzl aus Nylon Flex Folie, auch diese wird es in Kürze in der kreativManufaktur Bayern zu kaufen geben. Auf Wildleder ist diese Folie super verwendbar und hält super! ich bin restlos begeistert.

IMG_1299

Als erstes seht ihr mein Dirndl. Es ist in meinem Kopf  entstanden und dann auf eigene Maße angefertigt. Als Hauptmaterial habe ich Baumwollstoff mit Webkaro verwendet. Die Schürze ist aus Spitze.

Dirnd09_Front  Dirnd09_Back

Die Highlights sind die hübschen Puffärmelchen und das Kettchen mit verschieden Anhängern.

Dirnd09_Front_Detail1 Dirnd09_Front_Detail

Für unten drunter eine Knickerbocker aus weißem Baumwoll Batist und Reh-Applikation, auch hier dürfen funkelnde Pailletten nicht fehlen.

Dirndl09_Hose_Front Dirndl09_Hose_Back Dirnd09_Hose_Detail

Weiteren dürfen Accessories nicht fehlen… Täschchen mit einem Gummi Reh. Das kleine Label ist aus einem Kronkorken gefertigt

L1000418 Dirnd09_Tasche_Front L1000421

Die Lebkuchen  Herzen sind aus Filz und liebevoll mit hunderten Pailletten bestickt.

Lebkuchenherz1 Lebkuchenherz2

Ein weiteres Täschchen für Schminksachen und andere Utensilien die für einen sexy Oktoberfest Besuch gebraucht werden, ist aus Wildleder mit Nylon Flex Folie beplottet.

Collage Collage1 IMG_1298 IMG_1340 IMG_1342

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.