Walfred – ein Upcycling Projekt aus einer alten Jeans

Inspiriert von der neuen Plotter-Serie „Sealife“ und „I whale always love you“ aus der kreativManufaktur.Bayern und ein paar alten Jeans, die mein Mann aussortiert hatte….und bisschen Internet-Recherche, bin ich bei Pinterest auf eine Anleitung für einen Walfisch aus Denim Jeans gestoßen.

IMG_4042

Hier habe ich die Anleitung gefunden.

Für meinen Wal habe ich die Augen als Plotter-Datei entworfen und aus Flockfolie (schwarz/weiß) geplottet.

IMG_4043 IMG_4044

Nachdem ich den Wal genäht hatte, war klar: Da fehlt noch was! Ich möchte den Wal nicht einfach nach einer bestehenden Anleitung machen, sondern weiterentwickeln. Meine Freundin Sandra hat ihre Wale zum Plotten mit einem Ringel-Pullover ausgestattet….da war die Idee da.

Mein Walfred braucht einen Ringel-Pullover, besonders gern gestrickt und blau-weiß. Also habe ich meine Mama beauftragt meinem Wal einen Pullover zu stricken. Ich finde sie hat es spitzenmäßig umgesetzt. Sogar eine Aussparung wir das Atemloch und eine Rollkragen hat der Pullover. So wird Walfred in den Tiefen des Ozeans nie frieren.

IMG_5072 IMG_5073 IMG_5076 IMG_5074 IMG_5075

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.